KVD – Das Original

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Engagiert, kompetent, erfahren – dafür steht der KVD Kleingarten-Versicherungsdienst

Starke Versicherungslösungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern abgestimmt sind, und eine Schadenregulierung auf Augenhöhe – das zeichnet den KVD Kleingarten-Versicherungsdienst aus.

Für die Versichertengemeinschaft der Kleingärtnerinnen und Kleingärtner ist dem KVD dank seiner mehr als 30-jährigen Erfahrung eine gelungene Abwägung zwischen Versicherungsleistungen und sehr günstigen Prämien gelungen.

Mit der Baloise als Mutterkonzern hat der KVD ein starkes Unternehmen mit einem Gesamtvolumen von 8,8 Mrd. Euro als Risikoträger im Hintergrund. Die KVD-Versicherungslösungen sind keine Produkte von der Stange, sondern gezielt auf die Bedürfnisse der Kleingärtnerinnen und Kleingärtner abgestimmt.

Der KVD steht dabei für Kompetenz, Flexibilität und Loyalität. Kompetent, weil der KVD auf mittlerweile über drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Kleingarten-Versicherung zurückblicken kann. Flexibel, weil im Laufe der Zeit immer wieder Anpassungen umgesetzt werden können. Loyal, weil der KVD mit dem organisierten Kleingartenwesen auch bei der Lösung organisatorischer Herausforderungen zusammenarbeitet.

Zusammen mit den persönlichen, zuverlässigen und erfahrenen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern ermöglicht der KVD Kleingarten-Versicherungsdienst eine Schadenregulierung auf Augenhöhe.

Service mit Respekt

Ein guter Kundenservice ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeitenden bemühen sich täglich mit viel Engagement und Leidenschaft, Dir einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Aber: Auch bei uns läuft nicht immer alles rund. Sei es aufgrund von menschlichen Fehlern, technischen Vorgaben oder den Versicherungsbedingungen, die nun mal beachten werden müssen. Wir versuchen, das dann verständlich zu erklären.

Uns ist bewusst, dass Situationen rund um Versicherungsschäden manchmal „unfair“ und frustrierend sein können. Trotzdem erwarten wir, dass Du unseren Mitarbeitenden denselben Respekt entgegenbringst, den wir Dir entgegenbringen.

Ein freundlicher Umgang mit unseren Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, sowohl am Telefon als auch schriftlich. Dann können wir Deine Anliegen besser verstehen und schneller effektive Lösungen im Rahmen des Möglichen für Dich finden.

Wir haben keine Toleranz für

  • beleidigende und herabsetzende Sprache
  • Drohungen
  • jede Form von Diskriminierung oder sexueller Belästigung

Wenn das von Dir nicht akzeptiert wird, bitten wir um Verständnis, wenn

  • wir Dich um einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt bitten – und dann ein lösungsorientiertes und ruhiges Gespräch möglich ist
  • wir zukünftig nur schriftlich mit Dir kommunizieren